Die intuitiven Videokurse

Bewährte Klausurvorbereitung für 10.000+ Studenten

Einführung in die höhere Mathematik

\Learnworlds\Codeneurons\Pages\ZoneRenderers\CourseCards

Weiterführende Mathevorlesungen

\Learnworlds\Codeneurons\Pages\ZoneRenderers\CourseCards

Solide Grundlagen

\Learnworlds\Codeneurons\Pages\ZoneRenderers\CourseCards

So ist jeder Kurs aufgebaut

1. Intuitive Videos

In intuitiven Videos erkläre ich dir die wichtigsten Definitionen so einfach, dass du sie danach einem Kind erklären könntest!*


*Nicht so wie in deiner Mathevorlesung, wo du nur Bahnhof verstehst, weil Mathe nur mit Mathe erklärt wird.

2. Leichte Aufgaben

Dann wendest du dein Wissen in kurzen, einfachen* Übungsaufgaben an inkl. ausführlicher Videolösung.



*Nicht so wie deine frustrierenden wöchentlichen Übungsaufgaben, bei denen du dir immer die Zähne ausbeißt.

3. Klausuraufgaben lösen

Das Ziel: Ich zeige dir, wie du die wichtigsten Klausuraufgabentypen strukturiert mit Hilfe der Sätze deiner Vorlesung löst. Inkl. Checkliste und so erklärt, dass du selbst auf die Lösung kommst!*

*Nicht so wie in deinen Tutorien, wo die Lösung "vom Himmel fällt".

Wer steckt hinter den Kursen?

Dein Mathe-Dolmetscher
Hi, ich bin Markus! Ich habe bis 2014 Mathe studiert. Den Vorlesungen konnte ich meist nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher frustriert als zu helfen … Doch dann habe ich mir alles nicht nur selbst beigebracht, sondern konnte mit meiner Methode auch anderen in ihrem Studium helfen: Ab dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur. Meinen Master habe ich mit 1,2 abgeschlossen (M. Sc.). Dabei habe ich gemerkt, wie einfach Mathe doch sein kann, wenn es einem richtig erklärt wird. Deshalb erstelle ich seit 2013 intuitive Mathekurse für Studenten und Hochschulen.