Die beste Klausurvorbereitung für deine Analysis 1 Vorlesung

Analysis 1 Intuition

Write your awesome label here.
Beispiel-Video: Differentialrechnung
1.000
Erfolgreiche Teilnehmer
25+
Klausuraufgabentypen
50+
Klausuraufgaben mit Videolösung

1 Kurs - 1 Ziel: Analysis 1 meistern

Lerne anhand echter Klausuraufgaben und vorbereitender intuitiver Erklärvideos die 25+ wichtigsten Klausuraufgabentypen ("Punktemacher") der Analysis 1 zu lösen.

So ist der Kurs aufgebaut

1. Liste ALLER typischen Klausuraufgaben

Zuerst bekommst du meine Liste der 25+ Klausuraufgabentypen ("Punktemacher"), die du in der Klausur drauf haben musst.*

*Nicht so wie in dein dickes Vorlesungsskript, wo nicht klar ist, was wichtig ist und was nicht.

2. Intuitive Videos + Aufgaben

In intuitiven Videos erkläre ich dir die wichtigsten Definitionen. Dann wendest du dein Wissen in kurzen, einfachen* Übungsaufgaben an (inkl. Videolösung).

*Nicht so wie deine viel zu schweren wöchentlichen Übungsaufgaben.

3. Klausuraufgaben lösen und Checkliste!

Das Highlight: Anschließend zeige ich dir, wie du 25+  Klausuraufgabentypen löst. Inklusive Checkliste und so erklärt, dass du selbst auf die Lösung kommst!*

*Nicht so wie in deinen Tutorien, wo die Lösung vom Himmel fällt.

Was die Studenten über den Kurs sagen

"Dank deiner Kurse, und 5 Tagen Vollgaslernen, habe ich, für mich völlig überraschend, Mathe 1 bestanden. Und mit 3,3 noch nicht mal besonders knapp :-) Das hätte ich ohne deine Videos nie hinbekommen!"
Thomas
"Deine Kurse über Ana I und Ana II haben mir sehr gut gefallen. Sogar mehr als das: Obwohl ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte, konnte ich die Prüfungen bestehen und das mit tollen Noten. Ein ganz großes Dankeschön für die Erklärungen und deine ganze Arbeit. Das waren wunderbare Kurse!"
Annika
"Dieser Videokurs ist jeden Cent wert! Ich habe bis heute die Definitionen und Sätze nicht nachvollziehen geschweige denn verstehen können, doch nach diesem Videokurs ist mir alles viel klarer und ich habe jetzt keine Zweifel mehr, was die Zulassung und die Klausur in Ana 1 angeht. Danke, dass du diesen Videokurs erstellt hast und somit vielen Studenten hilfst!!!"
Dominik
Patrick Jones - Course author
Wer steckt hinter dem Kurs?

Hi, ich bin Markus!

Ich habe von 2008 bis 2014 Mathe studiert. Den Vorlesungen konnte ich meist nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher genervt als zu helfen … Doch dann habe ich mir das Ganze nicht nur selbst beigebracht, sondern konnte mit meiner Methode auch anderen in ihrem Studium helfen: Ab dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur. Meinen Master habe ich mit 1,2 abgeschlossen. Dabei habe ich gemerkt, wie einfach Mathe doch sein kann, wenn es einem richtig erklärt wird. Deshalb erstelle ich seit 2013 intuitive Mathe-Videokurse für MINT-Studenten.

Kurs-Inhalte

Course Lessons

Hol dir jetzt den Analysis 1 Kurs!

Häufig gestellte Fragen

Ist der Kurs der richtige für mein Studienfach?

Der Kurs richtet sich an MINT-Studenten. Wenn du Mathematik, Informatik, Physik oder wenn du etwas ähnliches studierst, dann ist der Kurs genau für dich gemacht! Wenn du etwas anderes studierst, dann schau einfach, ob es in deiner Vorlesung um Folgen, Reihen, Funktionen, Stetigkeit, Taylorpolynome und Differential- und Integralrechnung geht.

Ist der Kurs der richtige für mein Semester?

Der Kurs richtet sich vor allem an Studenten in den ersten Semestern mit wenig Vorwissen. Er wird aber auch zur Wiederholung von höheren Semestern genutzt.

Welches Vorwissen benötige ich?

Ich setze nur Schulwissen voraus und kein Uni-Wissen.

Was passiert nach dem Kauf?

Durch Klicken auf "Kurs kaufen" kommst du auf die Kasse-Seite. Erstelle während des Bestellprozesses  ggf. ein Benutzerkonto. Nach dem Kauf erhältst du von mir eine E-Mail mit dem Link zum Kurs und kannst dich ab dann jederzeit auf Math-Intuition.de mit deinen Zugangsdaten einloggen und loslernen.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Dein Leben lang :)

Gehst du in dem Kurs auch auf Beweise ein?

Beweise sind aus Zeitgründen derzeit nur wenig im Kurs enthalten. Wenn du jedoch generell lernen möchtest, wie du an Beweise herangehst und mit ihnen zurechtkommst, dann empfehle ich dir stattdessen meinen Übungsblätter und Klausuren lösen Kurs, in dem ich mich diesem Thema detailliert widme.