Die beste Klausurvorbereitung für deine Lineare Algebra 1 Vorlesung

Lineare Algebra 1 Intuition

Write your awesome label here.
30-Tage-Geld-zurück-Garantie
90
Lektionen
16+
Stunden Video
30+
Aufgaben mit Videolösung

Vektorräume, lineare Abbildung und Matrizen intuitiv erklärt!

Lerne alles über Vektorräume, lineare Abbildungen / Vektorraum-Homomorphismen, Kern und Bild, lineare Gleichungssysteme und Matrizen.
Patrick Jones - Course author
Wer steckt hinter dem Kurs?

Hi, ich bin Markus!

Ich habe von 2008 bis 2014 Mathe studiert. Den Vorlesungen konnte ich meist nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher genervt als zu helfen … Doch dann habe ich mir das Ganze nicht nur selbst beigebracht, sondern konnte mit meiner Methode auch anderen in ihrem Studium helfen: Ab dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur. Meinen Master habe ich mit 1,2 abgeschlossen. Dabei habe ich gemerkt, wie einfach Mathe doch sein kann, wenn es einem richtig erklärt wird. Deshalb erstelle ich seit 2013 intuitive Mathe-Videokurse für MINT-Studenten.

Das steckt drin im Kurs

Course Lessons

Hol dir jetzt den Lineare Algebra 1 Kurs!

30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Was die Studenten über den Kurs sagen

"Ich bin echt begeistert von deinem LA-1 Kurs, da macht das auch plötzlich Spaß und du kannst das alles einfach wahnsinnig gut erklären. Ich bin ein richtiger Fan von dir!"
Leonie
"Bin ganz stolz, tatsächlich beide Klausuren in diesem ersten Semester bestanden zu haben. Das hätte ich im Oktober kaum für möglich gehalten. Dein Lina 1 - Kurs hat super viel gebracht!"
Fabian

Häufig gestellte Fragen

Ist der Kurs der richtige für mein Studienfach?

Der Kurs richtet sich an MINT-Studenten. Wenn du Mathematik, Informatik, Physik oder wenn du etwas ähnliches studierst, dann ist der Kurs genau für dich gemacht! Wenn du etwas anderes studierst, dann schau einfach, ob es in deiner Vorlesung um Vektorräume, lineare Abbildungen (Vektorraum-Homomorphismen), lineare Gleichungssysteme und Matrizen geht.

Ist der Kurs der richtige für mein Semester?

Der Kurs richtet sich vor allem an Studenten in den ersten Semestern mit wenig Vorwissen. Er wird aber auch zur Wiederholung von höheren Semestern genutzt.

Welches Vorwissen benötige ich?

Ich setze nur Schulwissen voraus und kein Uni-Wissen.

Wieso Geld für deinen Kurs zahlen?

Weil dir niemand sonst höhere Mathematik so gut erklärt, dass du wirklich immer folgen kannst: Mit Fokus auf leichten Beispielen, Vergleiche aus dem echten Leben, dem Vermitteln der IDEE hinter den Begriffen und deren Zusammenhängen. So erklärt, dass es auch deine Oma versteht ;) Denn die meisten Professoren, Tutoren und sehr guten Studenten sind zwar meist top in Mathe, aber schlecht im Erklären. Deshalb weißt du nach der Übungsstunde meist noch nicht mal, wie du beim nächsten mal selbst auf die Lösung kommst. Ich hingegen hatte die meiste Zeit während der Vorlesung genauso wenig Ahnung wie du. Doch bis zur Klausur habe ich alles kapiert, habe die besten Klausuren geschrieben und meinen Master mit 1,2 abgeschlossen. Und als mehrmaliger Klausurkorrekteur weiß ich ganz genau, was von dir am Ende erwartet wird.

Was passiert nach dem Kauf?

Durch Klicken auf "Kurs kaufen" kommst du auf die Kasse-Seite. Erstelle während des Bestellprozesses  ggf. ein Benutzerkonto. Nach dem Kauf erhältst du von mir eine E-Mail mit dem Link zum Kurs und kannst dich ab dann jederzeit auf Math-Intuition.de mit deinen Zugangsdaten einloggen und loslernen.

Wie funktioniert die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie?

Ganz einfach! Schreib mir einfach eine kurze Mail (inkl. vollständiger Name und Kaufdatum) und du bekommst dein Geld schnellstmöglich von mir zurück, auch ohne Begründung! Natürlich freue ich mich aber, wenn du mir doch einen Grund verraten willst, damit ich den Kurs weiter verbessern kann.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Dein Leben lang :)

Gehst du in dem Kurs auch auf Beweise ein?

Beweise sind aus Zeitgründen derzeit nur wenig im Kurs enthalten. Wenn du jedoch generell lernen möchtest, wie du an Beweise herangehst und mit ihnen zurechtkommst, dann empfehle ich dir stattdessen meinen Übungsblätter und Klausuren lösen Kurs, in dem ich mich diesem Thema detailliert widme.