Die beste Klausurvorbereitung für deine Lineare Algebra 1 Vorlesung

Lineare Algebra 1 Intuition

Write your awesome label here.
Beispiel-Video: Was ist ein Untervektorraum?
1.000+
Erfolgreiche Teilnehmer
25+
Klausuraufgabentypen
50+
Aufgaben mit Lösung

1 Kurs - 1 Ziel: Lineare Algebra 1 meistern!

Lerne anhand echter Klausuraufgaben und vorbereitender intuitiver Erklärvideos die 25+ wichtigsten Klausuraufgabentypen ("Punktemacher") der LA 1 zu lösen.

So ist der Kurs aufgebaut

1. Liste ALLER typischen Klausuraufgaben

Zuerst bekommst du meine Liste der 25+ Klausuraufgabentypen ("Punktemacher"), die du in der Klausur drauf haben musst.*

*Nicht so wie dein dickes Vorlesungsskript, wo nicht klar ist, was wichtig ist und was nicht.

2. Intuitive Videos + Aufgaben

In intuitiven Videos erkläre ich dir die wichtigsten Definitionen. Dann wendest du dein Wissen in kurzen, einfachen* Übungsaufgaben an (inkl. Videolösung).

*Nicht so wie deine viel zu schweren wöchentlichen Übungsaufgaben.

3. Klausuraufgaben lösen und Checkliste!

Das Highlight: Anschließend zeige ich dir, wie du 25+  Klausuraufgabentypen löst. Inklusive Checkliste und so erklärt, dass du selbst auf die Lösung kommst!*

*Nicht so wie in deinen Tutorien, wo die Lösung vom Himmel fällt.

Kurs-Feedback der Studenten

"Dank deiner Kurse, und 5 Tagen Vollgaslernen, habe ich, für mich völlig überraschend, Mathe 1 bestanden. Und mit 3,3 noch nicht mal besonders knapp. :-) Das hätte ich ohne deine Videos nie hinbekommen!!"
Thomas
"Ich habe vor zwei Wochen an deinem LA 1-Kurs teilgenommen und die Klausur tatsächlich bestanden! Ohne den Kurs hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft. Vielen Dank!"
Yannika
"Ich habe sowohl lineare Algebra, als auch Analysis bestanden! Ich bin super froh, dass es gut gegangen ist. danke dir für deine tollen Kurse, sie haben mir den Einstieg in das Lernen doch sehr erleichtert."
Florentine
"Bin ganz stolz, tatsächlich beide Klausuren in diesem 1. Semester bestanden zu haben. Das hätte ich im Oktober kaum für möglich gehalten. Dein Lina 1 - Kurs hat super viel gebracht!"
Fabian
"Fühle mich viel sicherer und hab weniger Angst vor der Klausur nun"
Laurina
"Ich bin echt begeistert von deinem LA-1 Kurs, da macht das auch plötzlich Spaß und du kannst das alles einfach wahnsinnig gut erklären. Ich bin ein richtiger Fan von dir!"
Leonie
Patrick Jones - Course author
Wer steckt hinter dem Kurs?

Hi, ich bin Markus!

Ich habe von 2008 bis 2014 Mathe studiert. Den Vorlesungen konnte ich meist nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher genervt als zu helfen … Doch dann habe ich mir das Ganze nicht nur selbst beigebracht, sondern konnte mit meiner Methode auch anderen in ihrem Studium helfen: Ab dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur. Meinen Master habe ich mit 1,2 abgeschlossen. Dabei habe ich gemerkt, wie einfach Mathe doch sein kann, wenn es einem richtig erklärt wird. Deshalb erstelle ich seit 2013 intuitive Mathekurse zur Klausurvorbereitung für MINT-Studenten.

Kurs-Inhalte

Course Lessons

Hol dir jetzt den Lineare Algebra 1 Kurs!

Häufig gestellte Fragen

Ist der Kurs der richtige für mein Studienfach?

Der Kurs richtet sich an MINT-Studenten. Wenn du Mathematik, Informatik, Physik oder wenn du etwas ähnliches studierst, dann ist der Kurs genau für dich gemacht! Wenn du etwas anderes studierst, dann schau einfach, ob es in deiner Vorlesung um Vektorräume, lineare Abbildungen (Vektorraum-Homomorphismen), lineare Gleichungssysteme und Matrizen geht.

Ist der Kurs der richtige für mein Semester?

Der Kurs richtet sich vor allem an Studenten in den ersten Semestern mit wenig Vorwissen. Er wird aber auch zur Wiederholung von höheren Semestern (Prüfungsvorbereitung) genutzt.

Welches Vorwissen benötige ich?

Kein Uni-Wissen! Ich setze nur einfaches Schulwissen voraus und auch da wiederhole ich meist das nötigste an Ort und Stelle. Ich habe viele Teilnehmer, die schon Jahre aus der Mathematik "raus" sind und trotzdem sehr gut zurechtkamen.

Was passiert nach dem Kauf?

Durch Klicken auf "Kurs kaufen" kommst du auf die Kasse-Seite. Erstelle während des Bestellprozesses  ggf. ein Benutzerkonto. Nach dem Kauf erhältst du von mir eine E-Mail mit dem Link zum Kurs und kannst dich ab dann jederzeit auf Math-Intuition.de mit deinen Zugangsdaten einloggen und loslernen.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Dein Leben lang :)

Gehst du in dem Kurs auch auf Beweise ein?

Ich gehe ich Kurs auf ein paar Beweise ein, vor allem die "algorithmischen". Allgemein sind Beweisaufgaben sonst schwer vorhersehbar / einstudierbar. Doch wenn du generell lernen möchtest, wie du an Beweise systematisch herangehst, dann empfehle ich dir meinen Übungsblätter und Klausuren lösen Kurs, in dem ich mich dem Beweisen mit vollem Fokus widme.