Lerne überzeugend mathematisch zu argumentieren

Mathematische Logik

Worum geht's im Kurs?
30-Tage-Geld-zurück-Garantie
25
Lektionen
2h
Stunden Video
10+
Intuitive Beispiele

Teste jetzt dein Logik-Vorwissen!

Finde in 5 Minuten heraus, ob du schon ein Logik-Experte bist oder noch etwas Nachholbedarf hast.

Logik ist das Fundament für

Mehr Sicherheit und Punkte bei Beweisen

Lerne Beweise "selbstbewusst" aufzuschreiben für mehr Punkte: Wasserdicht, logisch sauber und überzeugend.

Mehr Verständnis deines Mathe-Skripts

Du verstehst die formale symbolische Sprache in Mathe besser und wie du sie sicher einsetzt. Mathe fällt für dich weniger "vom Himmel".

Besser "Übersetzen" ins Mathematische

Lerne, wie du deine Gedanken und Argumente in die mathematische Sprache "übersetzt" und die formalen Symbole richtig einsetzt.

Kursinhalte

Course Lessons

Von edlen Rittern und fiesen Schurken

Egal ob irische Schafe, Krankenwagen oder edle Ritter und fiese Schurken: So intuitiv hast du Logik bestimmt noch nie gelernt!
Patrick Jones - Course author
Wer steckt hinter dem Kurs?

Hi, ich bin Markus!

Ich habe von 2008 bis 2014 Mathe studiert. Den Vorlesungen konnte ich meist nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher genervt als zu helfen … Doch dann habe ich mir das Ganze nicht nur selbst beigebracht, sondern konnte mit meiner Methode auch anderen in ihrem Studium helfen: Ab dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur. Meinen Master habe ich mit 1,2 abgeschlossen. Dabei habe ich gemerkt, wie einfach Mathe doch sein kann, wenn es einem richtig erklärt wird. Deshalb erstelle ich seit 2013 intuitive Mathe-Videokurse für MINT-Studenten.

Häufig gestellte Fragen

Ist der Kurs der richtige für mein Studienfach?

Der Kurs richtet sich an Mathe-, Physik- und Informatikstudenten und ähnliche Studiengänge, die Mathevorlesungen mit Beweisen haben. Und zusätzlich ist er sehr passend für Philosophie-Studenten (Logik-Vorlesung).

Ist der Kurs der richtige für mein Semester?

Der Kurs ist vollkommen Semesterunabhängig, weil die Strategien darin dir bei jeder Mathevorlesung helfen.

Welches Vorwissen benötige ich?

Gar keins! Nicht einmal Schulwissen.

Wieso Geld für deinen Kurs zahlen?

Weil dir niemand sonst höhere Mathematik so gut erklärt, dass du wirklich immer folgen kannst: Mit Fokus auf leichten Beispielen, Vergleiche aus dem echten Leben, dem Vermitteln der IDEE hinter den Begriffen und deren Zusammenhängen. So erklärt, dass es auch deine Oma versteht ;) Denn die meisten Professoren, Tutoren und sehr guten Studenten sind zwar meist top in Mathe, aber schlecht im Erklären.

Was passiert nach dem Kauf?

Durch Klicken auf "Kurs kaufen" kommst du auf die Kasse-Seite. Erstelle während des Bestellprozesses  ggf. ein Benutzerkonto. Nach dem Kauf erhältst du von mir eine E-Mail mit dem Link zum Kurs und kannst dich ab dann jederzeit auf Math-Intuition.de mit deinen Zugangsdaten einloggen und loslernen.

Wie funktioniert die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie?

Ganz einfach! Schreib mir einfach eine kurze Mail (inkl. Name, Kurs und Kaufdatum) und du bekommst dein Geld schnellstmöglich von mir zurück, auch ohne Begründung! Natürlich freue ich mich aber, wenn du mir doch einen Grund verraten willst, damit ich den Kurs weiter verbessern kann.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Dein Leben lang :)

Gehst du in dem Kurs auch auf Beweise ein?

Ja, von der rein logischen Seite! Ich gehe darauf ein, was ein Beweis ist, wie kurz oder lang ein Beweis sein muss (Wann du "fertig" bist) und vor allem: Wie du einen Beweis sauber aufs Papier bringst. Wie du auf die Beweisidee kommst, lernst du aber stattdessen in diesem Kurs.

Hol dir jetzt den Logik-Kurs!

30-Tage-Geld-zurück-Garantie