Die beste Klausurvorbereitung für deine Elementare Algebra & Zahlentheorie Vorlesung

Algebra 1 Intuition

Write your awesome label here.
61
Lektionen
13+
Stunden Video
26+
Aufgaben mit Videolösung

Elementare Zahlentheorie in Gruppen, Ringen und Körpern intuitiv erklärt!

Lerne alles über komplexe Zahlen, Teilung mit Rest in Ringen, Modulo rechnen, Polynomringe und welche endlichen Körper es gibt.
Patrick Jones - Course author
Wer steckt hinter dem Kurs?

Hi, ich bin Markus!

Ich habe von 2008 bis 2014 Mathe studiert. Den Vorlesungen konnte ich meist nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher genervt als zu helfen … Doch dann habe ich mir das Ganze nicht nur selbst beigebracht, sondern konnte mit meiner Methode auch anderen in ihrem Studium helfen: Ab dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur. Meinen Master habe ich mit 1,2 abgeschlossen. Dabei habe ich gemerkt, wie einfach Mathe doch sein kann, wenn es einem richtig erklärt wird. Deshalb erstelle ich seit 2013 intuitive Mathe-Videokurse für MINT-Studenten.

Das steckt drin im Kurs

Course Lessons

Hol dir jetzt den Algebra 1 Kurs!

Was die Studenten über den Kurs sagen

"Der Kurs ist Dir wieder hervorragend gelungen. Gute Mischung aus Theorie-Videos und Aufgaben (mit Lösungen)."
Uwe
"Mein Matheheld! Was man nach mehrfachem Lesen nicht versteht, wird sofort klar, wenn man ein Video von Math Intuition schaut! :) "
Lucy

Häufig gestellte Fragen

Ist der Kurs der richtige für mein Studienfach?

Der Kurs richtet sich vor allem an Mathestudenten und an Physik- oder Informatik-Studenten, die Gruppen-, Ring- und Körpertheorie (insbesondere komplexe Zahlen und modulo rechnen) beherrschen müssen.

Ist der Kurs der richtige für mein Semester?

Der Kurs richtet sich vor allem an Studenten in den ersten Semestern mit wenig Vorwissen.

Welches Vorwissen benötige ich?

Ich setze nur Schulwissen voraus und kein Uni-Wissen.

Was passiert nach dem Kauf?

Durch Klicken auf "Kurs kaufen" kommst du auf die Kasse-Seite. Erstelle während des Bestellprozesses  ggf. ein Benutzerkonto. Nach dem Kauf erhältst du von mir eine E-Mail mit dem Link zum Kurs und kannst dich ab dann jederzeit auf Math-Intuition.de mit deinen Zugangsdaten einloggen und loslernen.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Dein Leben lang :)

Gehst du in dem Kurs auch auf Beweise ein?

Beweise sind aus Zeitgründen derzeit nur wenig im Kurs enthalten. Wenn du jedoch generell lernen möchtest, wie du an Beweise herangehst und mit ihnen zurechtkommst, dann empfehle ich dir stattdessen meinen Übungsblätter und Klausuren lösen Kurs, in dem ich mich diesem Thema detailliert widme.