Übungsblätter und Klausuren lösen

Das erste "Handbuch zum Mathestudium"

  • 40 Lektionen
  • 7 Stunden Video
  • 10 Aufgaben mit Videolösung

Lerne mathematisches Denken und Beweise, Übungsblätter und Klausuren lösen!

In diesem Kurs lernst du, wie du mathematische Texte richtig liest (Vorlesung, Skript, Übungsblatt etc.) und Beweise in Übungsblättern und Klausuren Step-by-Step zu lösen! Diesen Leitfaden findest du nirgendwo sonst! Und ich zeige dir die wichtigsten Tipps und Tricks, wie du die meisten Punkte auf Übungsblättern und Klausuren holst ;)


Das steckt drin

Lernziele

  • Vorlesung / Übungsaufgaben richtig „lesen“
  • Leitfaden, wie du strategisch an Beweise rangehst
  • Standardstrategien zum Lösen von Übungsaufgaben im Autopilot!
  • Du weißt, wann etwas bewiesen ist und wann nicht
  • Du weißt, wie ausführlich dein Beweis sein muss
  • Beweise richtig aufschreiben
  • Mehr Punkte auf Übungsblättern und in Klausur holen
  • Wie du deine Lernzeit für die Klausur optimal nutzt

Lektionsübersicht

00 Was dich in dem Kurs erwartet (Beispielvideo)
01 Grundlagen Mathe, Logik und Beweisarten

02 Worum geht’s in Mathe lesen?
03 Die Bla Bla Bla Strategie
04 Objekte und Eigenschaften inkl. Quiz
05 Verschachtelungen
06 Zusammenfassung Mathe lesen

07 Worum geht’s in Mathe lösen?
08 Der rote Faden für jeden Beweis
09 Was sind Standard-Strategien?
10 Standard-Strategie 1
11 Standard-Strategie 2
12 Standard-Strategie 3
13 Standard-Strategie 4
14 Standard-Strategie 5
15 Standard-Strategie 6
16 Standard-Strategie 7
17 Standard-Strategie 8
18 Standard-Strategie 9
19 Zusammenfassung Standard-Strategien
20 Definitionen und Symbole
21 Wie du die Beweisidee findest
22 Zusammenfassung Mathe lösen

23 Was heißt Mathe schreiben?
24 Wie du Beweise aufschreibst
25 Die häufigsten Beweisfehler
26 Zusammenfassung Mathe schreiben

27 Worum gehts im Praxisteil?
28 Intensiv-Beispiel 1
29 Intensiv-Beispiel 2
30 Intensiv-Beispiel 3
31 Intensiv-Beispiel 4
32 Überraschung
33 Zusammenfassung Praxisteil

34 Tipps wofür?
35 Was unterscheidet ÜB- und Klausuraufgaben
36 Übungsblätter lösen
37 Klausuren lösen
38 Was lernen?
39 Wie lernen?
40 Fazit

  • Vor deinem Beweis-Kurs hab ich Beweise gehasst, jetzt mag ich sie =D

    — Timo per E-Mail —

  • Ich finde deinen Kurs über Übungsblätter und Klausuren super! Dein Kurs würde es als Einführungsveranstaltung an der Uni für Mathestudenten passen, dann würde man keine Angst mehr für die Klasusuren haben :)

    — Daniel per E-Mail —

  • Es steht außer Frage, dass dieser Online-Kurs eine fette 10 bekommt. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie hilfreich diese Tipps sind! Von Vorn bis hinten perfekt durchstrukturiert und vor allem sehr verständlich erklärt. Ich muss denke ich niemanden, der Mathe studiert, erklären wie wertvoll und selten das leider ist. Ich kann diesen Kurs wirklich nur jedem Mathestudenten der Probleme hat / verzweifelt ist empfehlen! Seht es euch einfach selber an, es ist jeden Cent wert und wenn ihr mich fragt ein unglaublich guter Preis. Vielen Dank an dich, Markus! Du bist mein Held :D

    — Alexander per E-Mail —

Übungsblätter und Klausuren lösen

49 €
  • 7 Stunden Video
  • 40 Videolektionen
  • 10 Übungsaufgaben inkl. Videolösung
  • Lebenslanger Zugriff
  • Kostenlose Updates
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
Foto Markus

Über mich

Hi ich bin Markus!
Ich habe von 2008 bis 2014 Mathe studiert. Ich konnte der Vorlesung selbst meist auch nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher genervt als zu helfen … Aber am Ende konnte ich es mir selbst beibringen: Seit dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur und habe meinen Master mit 1,2 abgeschlossen. Dabei habe ich gemerkt, wie einfach diese Dinge doch sind, wenn sie einem richtig beigebracht werden. Deshalb erstelle ich seit 2013 intuitive Mathe-Videos für Studenten auf Youtube.

Häufig gestellte Fragen

Der Kurs richtet sich an Studienfächer, die viel mit mathematischen Beweisen zu tun haben, also vor allem Mathematiker, Physiker und Informatiker.

Der Kurs ist absolut unabhängig vom Semester! Du brauchst die Techniken auf jeden Fall schon ab dem 1. Semester, aber ich kenne sehr viele Studenten, die dieses Wissen leider auch bis Ende ihres Studiums noch nicht selbst erfahren / erlernt haben und sich daher unnötig schwer mit Beweisen und dem Mathestudium allgemein tun.

Wichtig: Der Kurs hier ist absolut unabhängig von den Mathevorlesungen! Also egal ob du Analysis, Lineare Algebra oder Zahlentheorie lernst: Die Konzepte in diesem Kurs sind so fundamental, das sie überall Verwendung finden (weil überall Beweise und mathematisches Denken gebraucht werden!). Der Kurs ist genau die Vorlesung, die es an den meisten Unis gerade NICHT gibt: Wie man mathematisch denkt. Er soll dir also bei all deinen Vorlesungen helfen und nicht nur für eine bestimmte Vorlesung. Ich will dir darin das "Angeln beibringen" und nicht nur "einzelne Fische zuwerfen".

Ich setze nur Schulwissen voraus und kein Uni-Wissen.

Es ist echt erschreckend, doch es gibt bisher kein anderes Buch / Video etc darüber, WIE man Mathe lernt! Der Kurs ist das erste „Handbuch zum Mathestudium“. Wenn du dein Studium voranbringen willst, dann ist jetzt die beste Chance dafür. Und das ist tausend mal effektiver als Nachhilfe von jemandem zu einem speziellen Thema, das er vielleicht nicht gut erklärt und dass dir am Ende nur wenig bringt.

Du kannst am einfachsten per Kreditkarte direkt auf Math-Intuition.de zahlen oder du lässt dich im Kaufprozess zu Paypal weiterleiten, wo du als Bezahlungsmethoden Paypal-Guthaben, Zahlung per Kreditkarte oder Zahlung per Lastschrift auswählen kannst. Das geht auch übrigens auch, wenn du noch kein Paypal-Konto bisher hast. Am schnellsten geht es jedoch direkt auf meiner Website per Kreditkarte.

Völlig unkompliziert! Schreib mir einfach eine kurze Mail (inkl. vollständiger Name und Kaufdatum) und du bekommst dein Geld schnellstmöglich von mir zurück, auch ohne Begründung! Natürlich freue ich mich aber, wenn du mir doch einen Grund verraten willst, damit ich den Kurs weiter verbessern kann.

Du bekommst eine E-Mail mit deinen Anmelde-Daten. Anschließend kannst du dich hier jederzeit für den Videokurs einloggen.

Noch Fragen zum Kurs?

Dann schreib mir doch einfach kurz hier.