Mathe Lernmusik

Immer, wenn ich für eine Matheklausur gelernt habe, brauchte ich vor allem zwei Dinge: Ruhe und Konzentration.

Für beide Dinge hat mir klassische Musik immer sehr geholfen.

Und da ich selbst gern Klavier spiele, habe ich dir mal mein Lieblingsstück aufgenommen:

[s3bubbleAudioSingle bucket=“math-intuition-pub“ track=“Lernmusik/Canon in D.mp3″ autoplay=“false“ download=“true“ style=“bar“ preload=“auto“/]

Das Stück ist eine Variante des Canon in D (ursprünglich von Pachelbel) von Lee Galloway.

Du kannst es dir auch gern herunterladen und in der Schleife spielen (ich bin da schmerzfrei und habe teilweise wochenlang nur dieses Lied gehört :D).

Viel Spaß beim Hören und viel Erfolg beim Lernen!

2 Gedanken zu „Mathe Lernmusik

  1. „90% der Studenten einer Mathevorlesung“?

    Woher kommt dieser Prozentsatz? Hast du eine ordentliche Statistik geführt, oder woher stammt diese Zahl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.