4 Webinare - 1 Ziel:
Deine Mathevorlesung rocken!

► Du verstehst nur Bahnhof in der Vorlesung?
► Die Übungszettel bringen dich zur Verzweiflung?
► Du weißt noch nicht mal, wo du anfangen sollst,
     für die Klausur zu lernen?

Keine Sorge, Rettung naht!

Nach der Registrierung erhältst du alle weiteren Infos per E-Mail.
Write your awesome label here.

Ich beantworte dir deine brennendsten Fragen zur Mathevorlesung, die dir bisher niemand beantworten konnte:

  • Wie gehst du strukturiert an eine Beweisaufgabe heran?
  • Wie findest du die Beweisidee?
  • Wie musst du dein Vorlesungsskript "lesen", damit du mehr als nur Bahnhof verstehst?
  • Wie bereitest du dich am besten auf die Matheklausur vor?
  • Woher weißt du, was wichtig ist und was nicht?
  • Wie merkst du dir alles aus der Vorlesung?
  • Wie holst du in der Klausur oder mündlichen Prüfung die meisten Punkte?

Die Webinare-Termine*


*Alle Webinare werden natürlich aufgezeichnet, falls du nicht live dabei sein kannst. Einfach oben eintragen, dann verpasst du nichts.
Patrick Jones - Course author
Wer steckt hinter den Webinaren?

Hi, ich bin Markus!

Ich habe von 2008 bis 2014 Mathe studiert. Den Vorlesungen konnte ich meist nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher genervt als zu helfen … Doch dann habe ich mir das Ganze nicht nur selbst beigebracht, sondern konnte mit meiner Methode auch anderen in ihrem Studium helfen: Ab dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur. Meinen Master habe ich mit 1,2 abgeschlossen. Dabei habe ich gemerkt, wie einfach Mathe doch sein kann, wenn es einem richtig erklärt wird. Deshalb erstelle ich auf meiner Lernplattform "Math Intuition" seit 2013 intuitive Mathe-Videokurse für über 10.000 MINT-Studenten.

Häufig gestellte Fragen

Wie melde ich mich für die Webinare an?

Klicke einfach oben auf "Kostenlos registrieren", erstelle dann ggf. einen neuen Account bzw. logge dich ein und fertig! Den Rest erhältst du dann per E-Mail.

Wo finde ich die finalen Links zu den Webinaren?

Nach der Anmeldung bekommst du die Links immer per E-Mail, da kann nichts schief gehen :)

Kostet das was?

Nein, die Webinare sind kostenlos. Ich möchte damit so vielen Studenten bei Ihrer Mathevorlesung helfen wie möglich! Ich freue mich über deine Unterstützung, indem du diese Anmeldeseite fleißig mit deinen Kommilitonen teilst!

Ich kann zu manchen Terminen leider nicht ...

Kein Problem, denn die Webinare werden alle aufgenommen, damit du nichts verpasst. Einfach über den Button oben für die Webinare registrieren, dann bekommst du auch Zugriff auf die Aufzeichnungen.

Ich bin Fernstudent. Bringen mir die Webinare da überhaupt was?

Oh ja! Es spielt für die Inhalte gar keine Rolle, wie dein Vorlesungsskript entstanden ist, also ob du dieses Skript selbst in der Vorlesung mitgeschrieben oder als Fernstudent direkt als PDF bekommen hast. Die Kunst ist ja, das in den Kopf zu bekommen und zu verstehen ;)