Analysis 1 Intuition

Einfacher kannst du Analysis 1 nicht verstehen!

  • 45 Lektionen
  • 7,5 Stunden Video
  • 10 Aufgaben mit Videolösung

Folgen, Reihen und Funktionen intuitiv erklärt!

Lerne intuitiv alles über Folgen, Reihen, reelle Zahlen und Funktionen, Stetigkeit, Differential- und Integralrechnung, Taylorpolynome und Funktionenfolgen.


Das steckt drin

Lernziele

  • Grenzwert von Folgen berechnen
  • Konvergenz von Reihen prüfen
  • Zeigen, dass eine Menge offen/abgeschlossen ist
  • Stetigkeit einer Funktion zeigen
  • Funktionen ableiten
  • Funktionen integrieren
  • Taylorpolynom einer Funktion berechnen
  • Konvergenz von Funktionenfolgen prüfen

Lektionsübersicht

01 Folgen (Beispielvideo)
02 Konvergenz & Grenzwert (Intuition)
03 Konvergenz und Grenzwert (Definition)
04 Cauchy Folge
05 Teilfolge
06 Häufungspunkt
07 Bolzano Weißerstraß
08 Übungsaufgaben Folgen

09 Reihen
10 Konvergente Reihen
11 Divergente Reihen
12 Konvergenz-Kriterien Reihen
13 Geometr. Reihe & Teleskopsumme

14 Reelle Zahlen
15 R ist geordnet
16 R ist vollständig
17 Offen & abgeschlossen
18 Kompakt
19 Minimum und Maximum
20 Infimum und Supremum
21 Limes Inferior & Superior

22 Stetigkeit (Intuition & Definition)
23 Folgenstetig
24 Zwischenwertsatz
25 Satz von Rolle
26 Gleichmäßig stetig
27 Lipschitz stetig

28 Taylorpolynome (Definition)
29 Taylorpolynome (Formel)

30 Funktionenfolgen
31 Punktweise Konvergenz
32 Gleichmäßige Konvergenz

33 Differentialrechnung
34 Differenzierbar
35 Ableitung
36 Häufige Ableitungen
37 Ableitungsregeln
38 Aufgaben Differentialrechnung

39 Integralrechnung
40 Häufige Integrale
41 Partielle Integration
42 Partielle Integration Aufgabe 1
43 Partielle Integration Aufgabe 2
44 Integration durch Substitution
45 Integration durch Substitution Aufgabe 1

  • Mein Matheheld! Was man nach mehrfachem Lesen nicht versteht, wird sofort klar, wenn man ein Video von Math Intuition schaut! :)

    — Lucynnyu —

  • Hallo Markus, […] habe übrigens unter anderem dank deiner Kurse in Ana 1 mit 1,0 und LA 1 mit 1,3 abgeschlossen. :)

    — Mario via E-Mail —

  • Großartig!!!! Ich gewinne langsam den Spaß an Mathe wieder, vornehmlich durch deine Videos. Es regt einfach die eigene Vorstellung an, was bei mir in der Uni leider viel zu selten vorkommt! Danke dafür =)

    — MrHansooHansoo —

Analysis 1 Intuition

39 €
  • 7,5 Stunden Video
  • 45 Lektionen mit Theorievideos
  • 10 Übungsaufgaben inkl. Intensivlösungen (PDF)
  • Lebenslanger Zugriff
  • Kostenlose Updates
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
Foto Markus

Über mich

Hi ich bin Markus!
Ich habe von 2008 bis 2014 Mathe studiert. Ich konnte der Vorlesung selbst meist auch nicht folgen und die Übungsblätter haben mich eher genervt als zu helfen … Aber am Ende konnte ich es mir selbst beibringen: Seit dem 3. Semester war ich mehrfach Mathe-Tutor und Klausurkorrekteur und habe meinen Master mit 1,2 abgeschlossen. Dabei habe ich gemerkt, wie einfach diese Dinge doch sind, wenn sie einem richtig beigebracht werden. Deshalb erstelle ich seit 2013 intuitive Mathe-Videos für Studenten auf Youtube.

Häufig gestellte Fragen

Wenn du in deiner Vorlesung mit Zahlenfolgen, Funktionen, Reihen und Co zu tun hast, dann ist der Kurs in jedem Fall richtig für dich ;)

Der Kurs richtet sich vor allem an Studenten in den ersten Semestern mit wenig Vorwissen. Er wird aber auch zur Wiederholung von höheren Semestern genutzt.

Ich setze nur Schulwissen voraus und kein Uni-Wissen.

Beweise sind aus Zeitgründen derzeit kaum im Kurs enthalten. Wenn du jedoch generell lernen möchtest, wie du an Beweise herangehst und mit ihnen zurechtkommst, dann empfehle ich dir stattdessen meinen Übungsblätter und Klausuren lösen Kurs, in dem ich mich diesem Thema detailliert widme.

Natürlich gibt es auch andere Mathe-Videos, aber meist werden diese von Leuten erstellt, die sich nur schwer in andere hineinversetzen können. Für die ist alles selbstverständlich und erklären es deshalb didaktisch oft nicht gut und kauen nur das wieder, was der Professor schon genau so gesagt hat. Ich hingegen weiß genau, wie es ist, nichts zu wissen und erstelle meine Videos daher immer anders: Nämlich mit Fokus auf so wenig Vorwissen wie möglich, viel Visualisierung und Anwendung mit einfachen bis schweren Beispielen.

Du kannst am einfachsten per Kreditkarte direkt auf Math-Intuition.de zahlen oder du lässt dich im Kaufprozess zu Paypal weiterleiten, wo du als Bezahlungsmethoden Paypal-Guthaben, Zahlung per Kreditkarte oder Zahlung per Lastschrift auswählen kannst. Das geht auch übrigens auch, wenn du noch kein Paypal-Konto bisher hast. Am schnellsten geht es jedoch direkt auf meiner Website per Kreditkarte.

Völlig unkompliziert! Schreib mir einfach eine kurze Mail (inkl. vollständiger Name und Kaufdatum) und du bekommst dein Geld schnellstmöglich von mir zurück, auch ohne Begründung! Natürlich freue ich mich aber, wenn du mir doch einen Grund verraten willst, damit ich den Kurs weiter verbessern kann.

Du bekommst eine E-Mail mit deinen Anmelde-Daten. Anschließend kannst du dich hier jederzeit für den Videokurs einloggen.

Noch Fragen zum Kurs?

Dann schreib mir doch einfach kurz hier.